Montag, 1. Mai 2017

Naturkosmetik 2.0

Hallo Ihr Lieben,
heute kommt noch ein Post über das Thema Naturkosmetik.
Wir werden Euch zwei weitere Produkte von Logona vorstellen, die wir selber auch schon getestet haben.

Im ersten Post zum Thema Naturkosmetik hatten wir uns bereits zwei Umweltzertifikate genauer angeschaut (s.Naturkosmetik 1.0).

Unsere beiden Logona-Produkte von heute haben vom Öko-Test ein "sehr gut" bekommen. Zu Öko-Test fanden wir heraus, dass es sich um ein Verbrauchermagazin handelt, welches seit 1985 existiert und den Gebrauchsnutzen von Waren untersucht, aber dabei auch auf soziale Verantwortung und Verantwortung für das Ökosystem achtet (siehe auch hier). Dies erscheint uns sehr glaubwürdig.

Nachtrag: Bei unserer Testreihe "Umweltlabel-Checks", die wir Euch noch vorstellen werden, haben wir auch das "Öko-Test"-Label erfragt. Die "Nabu Label Check" - App gibt zu Öko-Test die Information, dass dieses Label überwiegend den Gesundheitsapekt bewertet und wenig Auskunft über die Vorteile eines Produktes für die Umwelt betrachtet.

Zudem finden wir auf der Verpackung das Logo von EcoControl. Dies ist eine Inspektions- und Zertifizierungsstelle für ökologische Produkte im Non-Food-Bereich. Allerdings handelt es sich nicht um eine offizielle Kontrollstelle nach der Öko-Verordnung. Vielleicht also nur ein weiteres Öko-Label auf der Verpackung, welches die Nachhaltigkeit darstellen soll? Aber eigentlich bringen ja auch "nicht offizielle" Stellen wichtige Informationen für den Kunden und es ist ja auf jeden Fall positiv, dass Logona auch hier getestet wird.  



Das Gesichtswasser von Logona, ist sehr angenehm      
beim Auftragen auf die Haut und brennt nicht im                
Gesicht. Außerdem hilft es gut gegen Unreinheiten.
Abgefüllt ist es in einer Glasflasche (juchuu, Glas lässt sich gut recyceln) - aber leider ein Kunststoffschraubverschluss.

Mit dem Reinigungsschaum lassen sich auch Schminke und Makeup gut entfernen. Allerdings ist es für das Entfernen von Wimperntusche und Kajal nicht geeignet, da es es ein wenig in den Augen brennt.
Die Schaum ist leider in einer PET-Flasche abgefüllt, aber immerhin darf die Flasche in den gelben Sack.

Tschau
#Nachhaltigkeit
                                          
Image result for Logona gesichtaswasser bio-minze& bio-ZaubernussImage result for Logona gesichtaswasser bio-minze& bio-Zaubernuss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen