Montag, 1. Mai 2017

Nachlesen - interessante Bücher & Co 2.0

Hallo Ihr Lieben,

heute stellen wir Euch ein weiteres interessantes Buch zum Thema, mit einem vielversprechenden Titel ;-) vor:

2. Und jetzt retten wir die Welt.
- erschienen 2016 im Kosmos Verlag
- gibt es bei amazon für 19,99 €



Das Buch ist eine Mischung aus dem Zusammentragen von Fakten und dem Geben von alltagstauglichen Tipps. Es hat sehr viele anschlauliche Abbildung und will dem Leser Anregungen geben, wie er hier und heute mit dem "nachhaltig sein" starten kann. Es unterteilt die vorgeschlagenen Aktionen in verschiedene Schwierigkeitgrade und Bereiche wie Mobilität, Klamotten, Politik. Zudem geht es von "Verändere Dich" bis hin zu "Verändere die Welt". Die Fakten sind kurz und knackig formuliert, so dass es nicht zu anstrengend zu lesen ist. Das Buch kann man super in kleineren Etappen lesen.  Hier ein paar Seiten aus dem Buch, in denen Ihr sehen könnt, wie es so aufgebaut ist:





Da dieser Bilder nur zum Anschauen, aber nicht zum Lesen sind;-) hier auch noch der der Links zu der Homepage von der Initiative "jetztrettenwirdiewelt". Die liefert auch viele interessante Information zu Aktionen, die zum Mit- und Nachmachen anregen. Wir finden das Buch wirklich cool, weil es so anschaulich und motivierend ist - da kann man gleich loslegen, mit dem "nachhaltig sein" ;-))

Tschau
#Nachhaltigkeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen