Montag, 20. März 2017

Selbstversuch





Hallo ihr Lieben,
wie wir euch im letzten Blogeintrag erzählt haben, führen wir momentan eine Selbstversuchreihe durch.
In der Abbildung rechts seht Ihr, warum Hanna und Pauline sich für eine vegetarische Woche entschieden haben.
Denn wir meinen: (großer) Fleischkonsum ist


Image result for nachhaltige ernährung⇒ nicht umweltverträglich , zum Beispiel weil für 1 kg  ein Vielfaches an Futter und Wasser benötigt wird und weil die Rinder sehr viel CO2 ausstoßen
 ⇒ nicht gesundheitsverträglich, weil zu viel Eiweiß und tierische Fette in den Körper gelangen und bei Fleisch aus normaler Haltung oftmals Antibiotika u.ä. verfüttert werden
⇒ moralisch nicht okay, weil eine zu große Nachfrage nach Fleisch, eine artgerechte Haltung der Tiere stark erschwert

Nun haben Hanna und Pauline ihre vegetarische Probewoche beendet. Dies war gae nicht so schwer wie gedacht, denn es gibt viele Alternativen zu Fleisch aber auch viele Essen ohne Fleisch.


Heute fangen Lynn und Aditi mit ihrem Versuch an.
#nachhaltigkeit
Tschau ihr Lieben 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen